• Deutsch
  • English

Sieg im Riesenslalom

Viktoria Rebensburg fährt in Maribor im Riesenslalom zum zweiten Mal in dieser Saison auf Platz 1. Damit schiebt sich die 26-Jährige in der Weltcup Gesamtwertung auf Rang 3, im Riesenslalom sogar auf Platz 2 vor.

Alles andere als winterliche Bedingungen erwartete die Skirennläuferinnen am vergangenen Wochenende im slowenischen Maribor. Bei frühlingshaften Plusgraden und grün gesäumter Rennstrecke hatten die Athletinnen vor allem mit dem viel zu weichen Schnee zu kämpfen. Als erste Läuferin legte Viktoria eine gute Zeit vor, die lediglich von der Österreicherin Eva-Maria Brem um 0,37 Sekunden unterboten wurde.

Im zweiten Durchgang überdrehte Viktoria am dritten Tor, konnte die Geschwindigkeit dennoch gut mitnehmen und fuhr mit Bestzeit ins Ziel. Die bis dahin führende Brem patzte im zweiten Lauf und landete auf Platz 4. Rang 2 und 3 gingen an die Slowenin Ana Drev und Tina Weirather aus Liechtenstein.

„Mit dem ersten Lauf war ich nicht ganz zufrieden und habe mich danach völlig auf mich konzentriert. Im zweiten Durchgang hatte ich den Riesenslalom nach dem Fehler gleich am Anfang eigentlich schon abgehakt, habe aber natürlich bis zum Ende weiter gekämpft“, kommentierte Viktoria das Rennen. „Im Ziel war ich umso überraschter, dass ich Bestzeit gefahren bin. Ich freue mich sehr über den Sieg! Er zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin und gewinnen kann, auch wenn ich keinen perfekten Lauf erwische.“

Am bevorstehenden Faschingswochenende stehen für Viktoria mit der Abfahrt und dem Super G in Garmisch-Partenkirchen zwei Heimrennen im Rennkalender.

Maribor 30.01.2016, Pohorje, Maribor, SLO, FIS Weltcup Ski Alpin, Maribor, Riesenslalom, Damen, 2. Lauf, Im Bild Viktoria Rebensburg (GER) // Reacts After Her 2nd Run Of Ladie S Giant Slalom Of The Maribor FIS Ski Alpine World Cup At The Pohorje In Maribor, Slovenia On 2016/01/30. PUBLICATIONxNOTxINxAUT EP_Stida

Maribor 30 01 2016 Pohorje Maribor SLO FIS World Cup Ski Alpine Maribor Giant Slalom Women 2 Run In Picture Viktoria Vine Castle Ger Reacts After Her 2nd Run Of Ladie S Giant Slalom Of The Maribor FIS Ski Alpine World Cup AT The Pohorje In Maribor Slovenia ON 2016 01 30 PUBLICATIONxNOTxINxAUT EP_stida