• Deutsch
  • English

In Jasna auf Platz 2

Viktoria Rebensburg zeigt im Riesenslalom im slowakischen Jasna einen überragenden zweiten Lauf und fährt von Rang 12 auf 2.

Auch am vergangenen Rennwochenende machte der Wettergott einen Strich durch den Wettkampffahrplan, windbedingt musste der Riesenslalom von Samstag auf den gestrigen Montag verlegt werden.

Bei dann guten Bedingungen – lediglich die Sonne versteckte sich an diesem Tag hinter dicken Wolken – ging Viktoria als 4. Starterin ins Rennen und fuhr im ersten Lauf auf Rang 12.

Jene, die die Kreutherin schon außerhalb der Top 10 gesehen hätten, sollten sich wundern. Mit viel Ärger im Bauch über den unglücklichen ersten Durchgang, zeigte Viktoria eine überragende Leistung im zweiten Lauf: Auf der langen Riesenslalom-Strecke fuhr sie vom Start weg kontrolliert aggressiv und baute ihren Vorsprung auf die Konkurrenz kontinuierlich aus. Die im Anschluss startenden Athletinnen konnten die gute Zeit nicht kontern und reihten sich hinter der 26-Jährigen ein. Lediglich der Österreicherin Eva-Maria Brem reichte ihr Vorsprung von knapp 2 Sekunden aus dem ersten Lauf und kam 0,27 Sekunden schneller ins Ziel. Platz 3 ging an die Italienerin Federica Brignone.

„Der Lauf lag mir, ich habe gut in meinen Rhythmus gefunden. Ich freue mich über den 2. Platz. Trotzdem sehr schade, dass es im ersten Durchgang nicht gepasst hat“, kommentierte Viktoria das Rennen. Am vorletzten Rennwochenende der Saison geht es für die DSV-Athletin nach Lenzerheide, wo am Samstag der Super-G und am Sonntag die Alpine Kombination auf dem Kalender steht.

ALPINE SKIING - FIS WC Jasna JASNA,SLOVAKIA,07.MAR.16 - ALPINE SKIING - FIS World Cup, Giant Slalom, Ladies. Image Shows Viktoria Rebensburg (GER), Eva-Maria Brem (AUT) And Federica Brignone (ITA). Keywords: Stoeckli. PUBLICATIONxINxGERxHUNxONLY GEPAxpictures/xWalterxLuger

Alpine Skiing FIS WC Jasna Jasna Slovakia 07 Mar 16 Alpine Skiing FIS World Cup Giant Slalom Ladies Image Shows Viktoria Vine Castle Ger Eva Mary Brem AUT And Federica Brignone ITA Keywords Stoeckli PUBLICATIONxINxGERxHUNxONLY GEPAxpictures XWalterxLuger